Frühling in Brake

 Frühling in Brake

... eigentlich wollte ich nur kurz zum Kiosk, hatte aber den Fotoapparat dabei, um dieses wunderschöne Stück Natur einzufangen:

dann hab ich mich entschlossen, bei dem schönen Wetter doch noch einen längeren Spaziergang zu machen...

hinter dem Kreishaus ist eine schöne Grünanlage, für ein paar Frühlingsfotos wie geschaffen

über die Brücke gehts zum BBZ, dort sind Schulen, das Schwimmbad und die Sporthalle

ich bin aber weiter geradeaus gelaufen

über den Parkplatz vom Kreishaus

am Polizeibegäude vorbei

hier kann man auch die frisch renovierte Straße gut erkennen, ist doch super geworden!

am Rathaus vorbei...

am Amtsgericht vorbei...

seit letztem Jahr steht hier eine Skulptur "Die Streihähne"

nebenan ist noch ein kleiner Park

da hab ich mich erstmal gemütlich auf eine Bank gesetzt

 

ein Blick nach oben

ein Blick nach unten

ein Blick nach rechts

und dann noch kurz am Bahnhof vorbei

neuerdings findet man hier an einigen öffentlichen Stellen solche hübsche Verzierungen, die stammen von einer Jugendgruppe aus Brake, ich glaube, ein Kunstprojekt oder so...